Reserviert: Kapitalanleger aufgepasst: Außergewöhnliche Wohnanlage – in Top-Lage !

ERA - Ihr Spezialist für Immobilien

Reserviert: Kapitalanleger aufgepasst: Außergewöhnliche Wohnanlage – in Top-Lage !

MFH005Objekt-ID
VERMIETETStatus
487.000,00 €Kaufpreis
271,05 m²Wohnfläche
148,00 m²Grundstücksfläche
12Zimmer

Objektbeschreibung

Vom Historismus zum Darmstädter Jugendstil: diese denkmalgeschützte, historisch wertvolle Wohnanlage bietet 4 gut vermiete Wohnungen auf 4 Ebenen. Die jährliche Kaltmieteinnahme beläuft auf € 20.580 ,-. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit und unter Beachtung der ortsüblichen Vergleichsmiete, kann die monatliche Mietforderung erhöht werden.

Aufteilung:
Wohnung 1: 65,54 m²
Wohnung 2: 72,28 m²
Wohnung 3: 73,23 m²
Wohnung 4: 60,00 m²


Ausstattung

Das Mehrfamilienhaus wurde 1911 erbaut, stetig gepflegt und instandgehalten. U.a. wurde folgende Baumaßnahmen getätigt:

2013: Wohnung 4. Stock renoviert
2013: komplette Treppenhaussanierung
2013: Wohnung EG, Fußbodenerneuerung + Deckenabhängung
2014: Wohnung EG, Bau neuer Heizung, Wasserleitungen und Badvergrößerung
2016: Haus-Dach, 2 Dachgauben denkmalschutzgerecht neu erstellt
2016: Hausaußenfassade (Hausvorderseite) erneuert und gestrichen
2016: Wohnung 1. OG, Küche u. Bad, alter Boden entfernt, Panzergewebe aufgebracht, Fliesen und Fliesensockel (wasserdicht) und Decke Bad renoviert
2016: Küchen-Abwasserfallrohr, 4. Stock bis UG (Keller) neu erstellt
2017: Wohnung 2. OG, Rohrbelüftung eingebaut

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info: Es kann aus steuerlichen Gründen sehr sinnvoll sein, eine denkmalgeschützte Immobilie zu erwerben, denn bei denkmalgeschützten Objekten, die vermietet werden sollen, können sowohl die Anschaffungskosten als auch Modernisierungsmaßnahmen steuerlich geltend gemacht werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lage

Worms ist eine kreisfreie Stadt im südöstlichen Rheinland-Pfalz und liegt direkt am westlichen Rheinufer. Das Mittelzentrum mit Teilfunktion eines Oberzentrums liegt jeweils am Rand der Metropolregionen Rhein-Neckar und Rhein-Main.


Sonstige Angaben

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und bitten unbedingt um Bekanntgabe Ihrer vollständigen Namens - Adressdaten – und einer Rufnummer, die bei uns nach pfleglich nach dem Datenschutzgesetz behandelt werden.


Preise & Kosten

Kaufpreis 487.000
Provisionspflichtig Ja
Käuferprovision5,95%
Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 5,95 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.
Währung EUR

Größe & Zustand

Wohnfläche 271,05 m²
Grundstücksfläche 148 m²
Zimmer 12

Energieausweis

Kontaktaufnahme zu Ihrem Immobilienberater

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert.

Noltzstraße 2, 67549 Worms